Angebote für Frauen - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Angebote für Frauen

Gemeindearbeit > nicht sichtbar Angebote

Cappu for soul

"Cappu for soul" bedeutet "Cappuccino für unsere Seele".

Und so schön und erholsam wie eine Pause im Alltag bei einer heißen Tasse Cappuccino (oder auch Tee), so sollen die Frauenkreisabende Ruheoasen am Abend sein - einfach mal Zeit, die Seele baumeln zu lassen.

Wir möchten uns gerne mit Frauen treffen, die das Bedürfnis haben, sich mit interessanten Themen auseinander zu setzen oder auch nur ganz gemütlich mit anderen über Glaubens- und Alltagsthemen zu sprechen.

Die Abende beginnen ab 20.00 Uhr mit einer gemütlichen Tasse Tee oder Cappuccino. Um 20.30 Uhr werden wir dann pünktlich mit dem Thema des Abends beginnen. Gegen 22.00 Uhr klingt der Abend aus bei einer netten Abschlussrunde. Wir treffen uns alle vier Wochen Montags oben in unserer Kirche.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Meike Schoon wenden.

Wir freuen uns auf Euch!
Das Team von "Cappu for soul"

Frauenkreis

Der Frauenkreis kommt normalerweise an jedem letzten Dienstag im Monat um 14.30 Uhr im oberen Gruppenraum unserer Kirche zusammen.

Frauen zwischen 65 Jahren und ..... älter treffen sich

• um sich auszutauschen

• miteinander ein interessantes Thema zu hören

• Probleme zu bewältigen

• von den Erfahrungen anderer zu lernen

• einfach nur erzählen

• miteinander Tee trinken

• miteinander singen und feiern

• einen Tagesausflug machen

• Radfahren

• miteinander grillen

• und noch vieles mehr......

Dieser Frauenkreis organisiert auch den „Steh-Tee“, der an jedem ersten Sonntag nach dem Gottesdienst angeboten wird. Zu den Seniorennachmittagen steuert der Frauenkreis immer selbstgebackenen Kuchen bei und sorgt für einen gastfreundlichen Service.

Ansprechpartnerinnen sind u.a.
Grete Tramann, Tel. 04944 / 1568
Angelika Lemberger, Tel. 04943 / 990075

Frauentreff

"Frauentreff" nennt sich unsere Gruppe munterer Frauen im Alter von 40 bis 60 Jahren, die sich einmal im Monat donnerstags um 20.00 Uhr oben in der Kirche trifft. Mit unseren Angeboten möchten wir alle Sinne, Kopf und Herz ansprechen und Fragen aus vielfältigen Lebens- und Glaubensbereichen aufgreifen.

Zu Beginn der Frauentreff-Abende trinken wir meistens Tee und nehmen uns Zeit zum Klönen. Nach einer halben Stunde geht es weiter mit ausgesuchten Themen, die entweder von uns Mitarbeiterinnen oder von eingeladenen Referenten/innen vorgetragen werden.

Dabei ist es uns besonders wichtig, Raum zu haben zum Austausch, für Fragen, Anregungen und neue Erkenntnisse. Wir pflegen den Kontakt zu den Frauenkreisen aus Weene und Engerhafe und gestalten regelmäßig gemeinsame Abende. Fest eingeplant im Laufe eines Jahres sind der Frauenweltgebetstag, vor der Sommerpause ein Abendausflug und in der Adventszeit eine gemütlich-besinnliche Weihnachtsfeier.

Frauen, die sich angesprochen fühlen, sind bei uns herzlich willkommen - schnuppert doch gerne bei uns herein!

Herma Heykes,  herma.heykes@ewetel.net 0 49 44 / 28 99