Diamantene Konfirmation 2014 - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Diamantene Konfirmation 2014

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2014

Diamantene Konfirmation am 14.09.2014

Zum zweiten Mal wurde in unserer Gemeinde das Fest der Diamantenen Konfirmation gefeiert. Dazu hatten sich insgesamt 38 ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den Jahrgängen 1953 und 1954 einladen lassen und erlebten einen Tag, der gleichermaßen besinnlich wie vergnüglich war. Im Festgottesdienst, bei dem nahezu alle Plätze besetzt waren, ließ Pastor Reimer eine Rose zu Wort kommen. Der Gitarrenchor und Johanne Gerdes an der Orgel schufen einen wunderschönen musikalischen Rahmen. Nach den obligatorischen Gruppenbildern und einer kurzen Tee- und Kaffeepause ließen sich dann alle das Mittagessen munden – wieder einmal sehr schmackhaft geliefert von der Gaststätte Fiedler in Voßbarg. Viel Lob erhielt auch unsere „Heimfloristin“ Martina Meyer für die sehr ansprechende Blumendekoration der Kirche. In der Zeit zwischen Mittag und Teetrinken gab es viele Gespräche, in denen so manche Erinnerung wieder lebendig wurde. Aus dem Kreis der Jubilarinnen und Jubilare waren viele selbstgebackene Kuchen gestiftet worden – bei der Auswahl wusste man kaum, wo man zuerst zugreifen sollte. Gegen 16.30 Uhr ging ein sehr bewegender Tag zu Ende und viele fragten schon nach einer Fortsetzung anlässlich der „Eisernen Konfirmation“.