Familiengottesdienst 2015 - Evangelisch-lutherische Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Familiengottesdienst 2015

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen 2015


Familiengottesdienst


„Eine Seefahrt, die ist lustig...!“  Aber sie kann auch ganz schnell ziemlich schrecklich werden: wenn plötzlich ein heftiger Sturm kommt, riesige Wellen das Schiff haushoch heben und es gleich danach wieder in die Tiefe stürzt und die Mannschaft in Lebensgefahr gerät. Dann ist „Schluss mit lustig!“ und man weiß nicht, wie es werden soll und hat nur noch Angst.  So, wie damals die Jünger von Jesus es erlebt haben – und das haben uns die Kinder und das Team unseres Kindergartens richtig toll beim Familiengottesdienst vor Augen gemalt. Nicht nur, dass sie unsere Kirche toll dekoriert und passende Lieder ausgesucht hatten – auch die Anspiele kamen richtig gut rüber. Die Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, bekamen alle ein kleines Schiff überreicht - und Gottes Segen für ihre Fahrt mit dem Schiff, das „Schule“ heißt. Der Elternrat dankte dem Team für ein wundervolles Kindergarten-Jahr – eine richtig schöne Geste!  Elternrat und das Kindergarten-Team hatten auch das anschließende Sommerfest organisiert. Trotz ziemlich viel Regen war es ein Fest mit einer schönen Stimmung und viel Beteiligung. Danke allen, die dazu beigetragen haben! 


Die Predigt zum Familiengottesdienst finden Sie hier!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü