Goldene Konfirmation 2015 - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Goldene Konfirmation 2015

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2015

Goldene Konfirmation

Das Goldene Herbstwetter passte perfekt zum Fest der Goldenen Konfirmation: 19 ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden erlebten einen rundum schönen Tag! Der Fest-Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet vom Gitarrenchor und Christian Wachtendorf an der Orgel. Ein Bild von der Spetzer Mühle bot viel Gelegenheit, sich mit dem Thema „Rückblick“ und „Ausblick“ zu befassen.  Nach einer Tee- und Kaffeepause und dem Gruppenfoto, das Annegret Tuitjer gekonnt professionell anfertigte, lockte schon das leckere Mittagessen. Wie immer wurden wir „bekocht“ von der Gaststätte Fiedler – und wie immer war es auch heute wieder sehr reichlich und lecker. Nach dem Essen lockte das schöne Wetter etliche nach draußen. Einige Jubelkonfirmanden machten sich auf den Weg, um auf den Gräbern der inzwischen verstorbenen Mitkonfirmanden jeweils eine Rose und eine Gedenkkarte niederzulegen. Pünktlich zur Teezeit erwartete uns dann eine sehr vielfältige Auswahl an Kuchen, die einige Jubelkonfirmandinnen beigesteuert hatten. Es war schon „Bingo-Zeit“, als die letzten „Gold-Konfis“ sich nach einem schönen Tag auf den Heimweg machten.