Mitarbeitergeburtstagsfeier - Evangelisch-lutherische Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Direkt zum Seiteninhalt

Mitarbeitergeburtstagsfeier

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen 2016


Mitarbeitergeburtstagsfeier

Über hundert Personen konnten der Einladung des Kirchenvorstandes zur Mitarbeiter-Geburtstagsfeier folgen und verbrachten einen kurzweiligen Abend mit einem breiten kulinarischen Angebot und viel Gelegenheit zur Begegnung. Pastor Reimer verglich in der abschließenden Andacht die Versammlung der Mitarbeitenden mit dem dankbaren Blick eines Winzers auf seinen Weingarten – und brachte dazu das Bild des Winzermeisters Josef Selbach aus Kesten/Mosel mit.  Jesus als der Weinstock sorge mit seiner Kraft dafür, dass wir, die Reben, reiche Frucht hervorbrächten – wovon in der Gemeinde unwahrscheinlich viel zu sehen sein, quer durch alle Generationen hinweg. Bevor die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich auf den Heimweh machten, wurden sie vom Kirchenvorstand mit einer Flasche Moselwein und einem passenden Buch beschenkt – ein kleines äußeres Zeichen der Dankbarkeit für ihre Mitarbeit.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü