Osterfrühstück - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Osterfrühstück

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2016

Osterfrühstück 2016

„Der Herr ist auferstanden!“ Diese Tatsache haben wir am Ostersonntag mit einem abwechslungsreichen Gottesdienst fröhlich gefeiert! Trotz der Zeitumstellung waren ungefähr 130 Personen dabei. Sie erfreuten sich an der wunderschönen Deko, einem leckeren Frühstück und schwungvoller Musik vom Posaunenchor und Jürgen Dönneweg am Klavier. Während der Predigt bot unser KiGo-Team eine Kinderbetreuung an. Beim Abendmahl waren die Kinder dann wieder dabei und empfingen Gottes

Segen ganz persönlich. Trotz der fröhlichen Atmosphäre hatte der Gottesdienst auch eine traurige Seite: Egon Tramann hatte aus persönlichen, vor allem gesundheitlichen Gründen entschieden, seine Arbeit im Kirchenvorstand niederzulegen. Pastor Reimer dankte ihm für seine engagierte und gewissenhafte Arbeit in der Leitung unserer Gemeinde über 7 Jahre hinweg, davon einige Jahre auch als stellvertretender Vorsitzender. Als sichtbares Zeichen des Dankes bekam Egon Tramann eine Apfelsäule – etwas ganz Besonderes. So wie er etwas ganz Besonderes sei mit seinen speziellen Begabungen und seiner unverwechselbaren Persönlichkeit. Seine Entscheidungsfreudigkeit und Entschlusskraft würden dem Kirchenvorstand nun fehlen. Dankbar sei er dafür, sagte Pastor Reimer, dass Egon zugesagt habe, im Rahmen seiner Möglichkeiten auch weiterhin einzelne Aufgaben zu übernehmen. Unterstützung und einen „freien Rücken“ für seine kirchliche Arbeit bekam er immer durch seine Frau Grete. Dafür dankte Pastor Reimer im Namen der Gemeinde ihr mit einem Blumenstrauß.

Dir, lieber Egon, auch an dieser Stelle noch einmal von Herzen „Danke!“ für sieben wichtige Jahre – und: Gott befohlen Dir und allen, die zu Dir gehören!