Familiengottesdienst - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Familiengottesdienst

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2016

Familiengottesdienst und Sommerfest des Kindergartens 2016

Ein Bär mit einer roten Knubbelnase und ein Eichhörnchen, das sich viel zu dick findet – in diesen beiden haben sich bestimmt manche der Besucher wiedergefunden, die beim Familiengottesdienst am 19. Juni unsere Kirche bis zum letzten Platz füllten. Und für viele war es sicher sehr ermutigend zu hören, dass jede und jeder Einzelne von ihnen von Gott wunderbar geschaffen wurde! Diese gute Nachricht brachten die Kinder in sehr bewegenden Anspielen, Liedern und Texten lebendig und abwechslungsreich rüber – eine echte Glanzleistung!  Schade war es, dass wir uns von drei Mitarbeiterinnen verabschieden mussten: Helga Gerdes und Janina Heck wechseln in jeweils eine andere Einrichtung, weil wir wegen zu geringer Kinderzahlen nach den Ferien keine Nachmittagsgruppe mehr haben bzw. weil es am Vormittag nur noch eine Integrationsgruppe geben wird. Irmtraut Habben hingegen hat das Ruhestandsalter erreicht und hört deshalb mit ihrer Arbeit im „Regenbogen“ auf. Bei allen bedankte sich die Leiterin Margrit Reuss mit jeweils einer schönen Laterne und auch Annette Korth fand als Vertreterin des Trägers wohltuende Worte.

Nach dem Gottesdienst folgten dann Viele der Einladung zum Sommerfest, das das Team zusammen mit der Elternvertretung ausgerichtet hatte. Bei trockenem Wetter verlebten erfreulich viele Gäste frohe Stunden und selbst zum Aufräumen waren noch viele geblieben.