Goldene Konfirmation - Evangelisch-lutherische Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Direkt zum Seiteninhalt

Goldene Konfirmation

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2019


Goldene Konfirmation


16 „GoldKonfis“ waren der Einladung gefolgt und trafen am Vormittag des 10. November erwartungsvoll im Konfirmandensaal ein. Schon gleich ging das Rätselraten los: „Büst du...?“  Mit angezündeten Laternen zogen die Goldis dann in die Kirche ein – schließlich war Kippkappkögel und natürlich haben sie am Anfang des Gottesdienstes mit „Martinus Luther war ein Christ“ ein zünftiges Lied gesungen und damit kräftigen Applaus eingeheimst.
Durch den ganzen Gottesdienst zog sich der Herbst als roten Faden – schließlich sind die Goldenen Konfirmanden im Herbst ihres Lebens angelangt. Was macht den Herbst zu einer spannenden Jahreszeit, die noch viel Schönes bringen kann? Dazu gab es einige Impulse und der Gitarrenchor und Christian Wachtendorf an der Orgel taten ein Übriges, um die Goldene Konfirmation zu einem ganz besonderen Ereignis werden zu lassen. Auch beim Mittagessen und dem Nachmittagsprogramm verging die Zeit viel zu schnell – aber trotzdem mussten die meisten gegen 17 Uhr nach Hause, damit die Martinisänger zu Hause nicht vor verschlossener Tür stehen.   
Zurück zum Seiteninhalt