Lutherfilme - Evangelisch-lutherische Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Lutherfilme

12 Filme zum Reformationsjahr
„Sonntags-Maler“ Hans Hentschel zeichnet die Geschichte von Martin Luther

Wie Martin Luther zu seinem Vornamen kam und warum ein Stück Kreide  dem Reformator Trost spendete – das ist das Thema der ersten von 12  „Pinselpredigten“ des Sonntagsmalers Hans Hentschel über das Leben und  Wirken Martin Luthers.

Aus Anlass des Reformationsjubiläums entsteht in den kommenden  Monaten ein besonderes Filmprojekt im Internet. Mit flinken  Pinselstrichen erzählt Sonntagsmaler Hans Hentschel in 12 Kurzfilmen die  Lebensgeschichte von Martin Luther. Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt der  Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und der Evangelischen  Kirche im NDR. Die zwölf "Kalenderblätter"  zum Themenjahr "500 Jahre Reformation" werden jeweils am Monatsanfang zu sehen sein. Klicken Sie auf das nachfolgende Lutherbild, um den aktuellen Kurzfilm anzusehen.