Angebote für Frauen - Evangelisch-lutherische Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Direkt zum Seiteninhalt

Angebote für Frauen

Gemeindearbeit > nicht sichtbar Angebote


Cappu for soul

"Cappu for soul" bedeutet "Cappuccino für unsere Seele".

Und so schön und erholsam wie eine Pause im Alltag bei einer heißen Tasse Cappuccino (oder auch Tee), so sollen die Frauenkreisabende Ruheoasen am Abend sein - einfach mal Zeit, die Seele baumeln zu lassen.

Wir möchten uns gerne mit Frauen treffen, die das Bedürfnis haben, sich mit interessanten Themen auseinander zu setzen oder auch nur ganz gemütlich mit anderen über Glaubens- und Alltagsthemen zu sprechen.


Die Abende beginnen ab 20.00 Uhr mit einer gemütlichen Tasse Tee oder Cappuccino. Um 20.30 Uhr werden wir dann pünktlich mit dem Thema des Abends beginnen. Gegen 22.00 Uhr klingt der Abend aus bei einer netten Abschlussrunde. Wir treffen uns alle vier Wochen Montags oben in unserer Kirche.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Nicole Kleen oder Meike Schoon wenden.

Wir freuen uns auf Euch!
Das Team von "Cappu for soul"


Frauenkreis I

Der Frauenkreis I trifft sich in der Regel am 1. Donnerstag im Monat von 14.30 bis ca. 16.30 Uhr im Vorraum der Christus-Kirche.

Etwa 20 Frauen im Alter von ungefähr 65 Jahren und darüber kommen hier zusammen. Das abwechslungsreiche Programm umfasst sowohl Vorträge und Gespräche über Glaubens- und Lebensfragen, gesellige Unternehmungen und kleinere Ausflüge.

Erfahrungsgemäß finden auch in diesem Kreis Frauen einen leichten Zugang, die bei uns zugezogen sind.

Keine Angst: es wird nicht nur plattdeutsch gesprochen!

Ansprechpartnerin
Irene Baresch, Tel. 04943 / 40 64 90




Frauenkreis II

Der Frauenkreis II kommt normalerweise an jedem letzten Dienstag im Monat von 20.00 bis ca. 22.00 Uhr im oberen Gruppenraum unserer Kirche zusammen.

Frauen zwischen 45 Jahren und ..... älter treffen sich

  • um sich auszutauschen

  • miteinander ein interessantes Thema zu hören

  • Probleme zu bewältigen

  • von den Erfahrungen anderer zu lernen

  • einfach nur erzählen

  • miteinander Tee trinken

  • miteinander singen und feiern

  • einen Tagesausflug machen

  • Radfahren

  • miteinander grillen

  • und noch vieles mehr......


Dieser Frauenkreis organisiert auch den „Steh-Tee“, der an jedem ersten Sonntag nach dem Gottesdienst angeboten wird. Zu den Seniorennachmittagen steuert der Frauenkreis II immer selbstgebackenen Kuchen bei und sorgt für einen gastfreundlichen Service.

Ansprechpartnerinnen sind u.a.
Grete Tramann, Tel. 04944 / 1568
Angelika Lemberger, Tel. 04943 / 990075



Frauentreff


"Frauentreff" nennt sich unsere Gruppe munterer Frauen im Alter von 40 bis 60 Jahren, die sich einmal im Monat donnerstags um 20.00 Uhr oben in der Kirche trifft. Mit unseren Angeboten möchten wir alle Sinne, Kopf und Herz ansprechen und Fragen aus vielfältigen Lebens- und Glaubensbereichen aufgreifen.

Zu Beginn der Frauentreff-Abende trinken wir meistens Tee und nehmen uns Zeit zum Klönen. Nach einer halben Stunde geht es weiter mit ausgesuchten Themen, die entweder von uns Mitarbeiterinnen oder von eingeladenen Referenten/innen vorgetragen werden.

Dabei ist es uns besonders wichtig, Raum zu haben zum Austausch, für Fragen, Anregungen und neue Erkenntnisse. Wir pflegen den Kontakt zu den Frauenkreisen aus Weene und Engerhafe und gestalten regelmäßig gemeinsame Abende. Fest eingeplant im Laufe eines Jahres sind der Frauenweltgebetstag, vor der Sommerpause ein Abendausflug und in der Adventszeit eine gemütlich-besinnliche Weihnachtsfeier.

Frauen, die sich angesprochen fühlen, sind bei uns herzlich willkommen - schnuppert doch gerne bei uns herein!

Ansprechpartnerin
Herma Heykes,  herma.heykes@ewetel.net 0 49 44 / 28 99


Frauenfrühstück

Zwei mal jährlich veranstalten wir zusammen mit der örtlichen Evangelischen Gemeinschaft das Frauenfrühstück. Es findet jeweils an einem Samstagvormittag im Compagniehaus Ostgroßefehn statt. Nach einem schmackhaften Frühstück gibt es immer einen interessanten Vortrag. Musikalische Beiträge runden das Programm ab.

Ansprechpartnerinnen
Erika Heyen, 04943/3976
Hanna Trauernicht, 04944/2756.


Zurück zum Seiteninhalt