Angebote für Kinder - Evangelisch-lutherische Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Direkt zum Seiteninhalt

Angebote für Kinder

Gemeindearbeit > nicht sichtbar Angebote

Kindergottesdienst

Zu unseren Kindergottesdiensten sind alle Kinder der Gemeinde von etwa vier bis elf Jahren an jedem Sonntag (außer in den Ferien) eingeladen. Treffpunkt ist der sogenannte Konfirmandensaal neben dem Glockenturm.

Wir beginnen jeweils mit einer offenen Spielzeit ab 9.30 Uhr. Zwischen 9.30 und 10.00 Uhr können die Kinder je nach Möglichkeit einfach dazu kommen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für diese Zeit ein abwechslungsreiches Spieleprogramm vorbereitet.

Um 10.00 Uhr beginnt dann der Kindergottesdienst im engeren Sinne. Er dauert normalerweise ca. eine Stunde, die Kinder werden aber so lange betreut, bis auch der parallele Erwachsenengottesdienst zu Ende ist.  

Biblische Geschichten, fröhliche Lieder, spannende Spiele – das alles abwechslungsreich und lebendig gestaltet– macht Sonntags vormittags den Kids Laune.

Daneben bietet der „KiGo“ viele Extras: Ausflüge, Schlafnächte im Gemeindehaus (in denen meistens alles andere als geschlafen wird), Kinderfeste und Kinderbibelwochen werden in regelmäßigen Abständen angeboten und von vielen Kindern wahrgenommen.

Darüber hinaus ist der KiGo ab und zu auch im Erwachsenengottesdienst zu Gast und gestaltet in jedem Jahr die Christvesper mit Krippenspiel am Heiligen Abend.

Kontakt:

Manuela Heyen-Meyer
Tel.: 0 49 43 / 40 84 83

Krabbelkreise

In den Krabbelgruppen kommen Mütter (manchmal auch Väter) mit ihren Kleinkindern zum zwanglosen Beisammensein im sogenannten Konfirmandensaal am Dwarsende zusammen.

Die Mütter können „mal rauskommen“, bei einer leckeren Tasse Tee andere kennen lernen und „die Kurzen“ können in aller Ruhe spielen.
                                               
Für den Besuch des Krabbelkreises muss man sich nicht anmelden. Und wer es bis zum Beginn der „Öffnungszeit“ nicht schafft, kann gerne auch später noch dazu kommen.




Neben den wöchentlichen Treffen trifft man sich auch gelegentlich zu besonderen Anlässen: das jährliche Laternenfest die Karnevalsfeier und das Sommergrillen sind nur einige Beispiele dafür. Kommt doch einfach mal vorbei!!

Unsere Krabbelkreise treffen sich:

montags ab 09.30 Uhr

Kontakt:

Kerstin Marken
Tel. 0 49 43 / 40 57 594



dienstags von 15.30 bis 17.00 Uhr

Kontakt:

Jessica Franke
Tel.: 01 72 / 43 16 147

Zurück zum Seiteninhalt