Angebote für Männer - Evangelisch-lutherische Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Direkt zum Seiteninhalt

Angebote für Männer

Gemeindearbeit > nicht sichtbar Angebote


Männertreff

Der „Männertreff“ für Rentner besteht nun schon seit 2005. Hier treffen sich Rentner, die am geselligen Zusammensein und am
Singen interessiert sind. Natürlich gibt es dabei auch Tee und „Krintstuut“. Wer noch gerne mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen!

Wir treffen uns an jedem 1. Montag im Monat von 09.30 – 11.30 Uhr bei Gerd Trauernicht am Kirchweg 14.

Anmeldungen bitte an
Gerd Trauernicht
Tel. 04943 / 688



Männersache

...ist die jüngste Gruppe in unserer Gemeinde. Eingeladen sind Männer zwischen ca. 25 bis 50 Jahren. Bei den monatlichen Treffen stehen Begegnung und Austausch im Vordergrund. Gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten runden das Programm ab.
Die Themen der ersten Treffen zeigen die Bandbreite von „Männersache“: Karsten Beekmann, „Spetzer Jung“ und Pastor in Walle, gab beim Gründungstreffen einige Impulse zum Thema „Begegnung“ mit auf den Weg, während beim zweiten Treffen Ortsbürgermeister Hinrich Trauernicht etliches zur Entstehungsgeschichte Spetzerfehns zu berichten wusste. Das erste „Außer-Haus-Treffen“ führte in die Brauerei nach Bagband, wo neben einem sehr leckeren Essen eine Brauereibesichtigung mit Verkostung genossen wurde.

Ansprechpartner
Sven Giezel, 04943 / 925500




Männerfrühstück

Zwei mal jährlich veranstalten wir zusammen mit der örtlichen Evangelischen Gemeinschaft das Männerfrühstück. Es findet jeweils an einem Samstagvormittag im Compagniehaus Ostgroßefehn statt. Nach einem schmackhaften Frühstück gibt es immer einen interessanten Vortrag. Musikalische Beiträge runden das Programm ab.

Ansprechpartner
Johann Duis, 04944/2369
Gerd Trauernicht, 04943/688.



Zurück zum Seiteninhalt