Goldene Konfirmation - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Goldene Konfirmation

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2016

Goldene Konfirmation 2016

Zu einem besinnlich-heiteren Festtag wurde die Goldene Konfirmation am 6. November. Zwanzig Jubilarinnen und Jubilare konnten an ihm teilnehmen und zeigten sich am späten Nachmittag begeistert von dem, was sie an diesem Tag erlebt hatten. Er begann im „Konfirmandensaal“, in dem von Anfang an eine fröhliche Atmosphäre herrschte und einander viel erzählt wurde. Der anschließende Gottesdienst in der vollbesetzten Christus-Kirche wurde von Hanne Gerdes an der Orgel und dem Posaunenchor wunderbar musikalisch begleitet – ein wahrer Ohrenschmaus! Seine Predigt hielt Pastor Reimer entlang einiger Fotos, auf denen unterschiedliche Wege und Straßen in der Spetzer Kirchengemeinde zu sehen waren und setzte diese in Bezug auf den bisherigen Lebensweg der Konfirmationsjubilare.  Viele Begegnungen gab es bei der anschließenden Tee- und Kaffeepause, bei der –zig Liter Tee und Kaffee ausgeschenkt wurden. Nach dem Gruppenfoto war es dann schon Zeit für das schmackhafte Mittagessen – wie immer zubereitet und geliefert von der „Gaststätte Fiedler“. Statt des sonntäglichen Mittagsschlafs unternahmen danach etliche in kleinen Gruppen kürzere Spaziergänge und viele nutzten dann die Gelegenheit, sich bei einem kleinen Rundgang durch die gemeindlichen Räume über den heutigen Stand der Christus-Gemeinde informieren zu lassen. Bei der folgenden Teetafel wurden die sehr leckeren selbstgebackenen Kuchen genossen und noch immer hatten die Gäste sich so viel zu erzählen, dass es draußen schon dunkel wurde, als sie sich voneinander verabschiedeten. In Erinnerung wird ein abwechslungsreicher und schöner Tag bleiben. Allen, die ihn sichtbar und unsichtbar mit ihrer Arbeit möglich gemacht haben, ein herzlicher Dank!