Osterfrühstück - Ev.-luth. Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Osterfrühstück

Die Gemeinde > Bilder nicht sichtbar > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2017

Osterfrühstück 2017

Trotz der Zeitumstellung kamen über hundert Menschen am Ostersonntag in unsere Kirche, um miteinander in einer fröhlichen Atmosphäre die Auferstehung von Jesus Christus zu feiern!  Der Gottesdienst begann mit einem reichhaltigen Frühstück: Brötchen und Schwarzbrot, Wurst, Schinken, Käse, Marmelade, Tee und Kaffee – dazu noch jede Menge bunter Eier. Von der 85-jährigen Seniorin bis zum wenige Wochen alten Baby – alles war vertreten. Besonders schön war es, dass viele Familien mit „Kind und Kegel“ gekommen waren.

Tische und Stühle waren schon am Samstag aufgebaut worden, am Sonntag um halb sieben war es dann eine Gruppe aktiver Frauen, die das Frühstück im Gotteshaus vorbereitete - dafür ein ganz besonderer Dank!  Vor dem Gottesdienst spielte unser Posaunenchor auf dem Friedhof Auf-

erstehungslieder – für viele ein echter Trost! Die Osterlieder in der Kirche wurden von Christian Wachtendorf an der Orgel und Jürgen Dönneweg am Klavier begleitet. Mit der Feier des Heiligen Abendmahls ging dieser Mut machende Gottesdienst dann zu Ende.