Gottesdienst - Evangelisch-lutherische Christus-Gemeinde Spetzerfehn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gottesdienst

Gemeindearbeit


Der sonntägliche Gottesdienst in unserer Kirche am Dwarsende in Spetzerfehn ist das Herzstück unseres vielfältigen Gemeindelebens. Viele Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde freuen sich darüber, dass es im Gottesdienst locker und lebendig zugeht. Steife Zurückhaltung sucht man bei uns vergebens.


Dafür möchten wir dazu beitragen, dass möglichst jeder Gottesdienst etwas von der Menschenfreundlichkeit Gottes ausstrahlt und dass es möglich wird, für den Alltag in der jeweils neuen Woche etwas mit zu nehmen. Uns wird immer wieder gesagt, dass lebensnahe Predigten dazu ebenso beitragen wie unsere Chöre. In nahezu jedem Gottesdienst wirkt einer von ihnen mit. Gelegentlich tragen auch einzelne Gemeindeglieder mit Musik und Gesang zum Gottesdienst bei und auch Gastchöre laden wir immer wieder einmal zu uns ein.

Ein CD- & Kassettendienst sorgt dafür, dass jeder Gottesdienst aufgenommen und denjenigen Gemeindegliedern ins Haus gebracht wird, die sonntags nicht kommen können. Außerdem werden die meisten Predigten hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

„Besondere“ Gottesdienste wie etwa den Jugendgottesdienst zur Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden, die Konfirmation oder Jubiläumsgottesdienste nehmen wir auch auf Video auf!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü